BannerbildBannerbildEinsatz Zobtensteig

Kinderfeuerwehr besucht die Osterwaldbühne

22. 08. 2023

Der Besuch der Osterwaldbühne ist für die Kinderfeuerwehr aus Elze schon zu einer kleinen Tradition geworden. Einmal im Jahr schauen sich die jungen Brandschützer das Kinderstück der Freilichtbühne an und sich jedes mal begeistert. Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr aus Sorsum-Wittenburg begleiteten dieses Mal ihre Freunde aus Elze.

In diesem Jahr wurde das Stück "Cinderella" aufgeführt. Cinderella lebt als Waise bei ihrer Stiefmutter und deren arbeitsscheuen Töchtern. Ihre Stiefmutter kann sich nicht damit abfinden, dass ihre eigenen Töchter nicht so hübsch wie Cinderella sind. Sie demütigen sie und drücken ihr tüchtig viel Arbeit auf. Die Botschaft des Königs, dass er seinen Sohn unbedingt verheiraten möchte, bringt Unruhe ins Volk. Mit drei treuen Gefährten und einer quirligen Fee gelingt es Cinderella, dem häuslichen Käfig zu entkommen und den Prinzen zu treffen.

Bild zur Meldung: Die Kinderfeuerwehrleute aus Sorsum-Wittenburg und Elze bei der Osterwaldbühne