Einsatz ZobtensteigBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übung an der ehem. Schule

28. 03. 2023

Im Rahmen des wöchentlichen Dienstes haben wir an der ehem. Krüger-Adorno-Schule eine Übung zum Thema "Innenangriff" durchgeführt. Diese Übung haben wir gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Elze, Esbeck, Sorsum-Wittenburg und Wülfingen durchgeführt. 

 

Das Hauptaugenmerk lag dabei auf das Suchen von vermissten Personen in verrauchten Bereichen. Ebenso wurde ein sogenannter "Atemschutznotfall" simuliert. Dabei geht des um die Rettung von verunglückten Feuerwehrkräften.

 

Unterstützt wurden wir bei der Übung durch den Rettungsdienst des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) aus Gronau, die sich um die "Verletzten" gekümmert hatte. Für die entsprechenden Effekte mit Rauch und Knallgeräuschen hatte der Ortsverband Elze des Technischen Hilfswerkes (THW) gesorgt. 

 

Bild zur Meldung: Übung an der ehem. Krüger-Adorno-Schule

Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 03. 2024

 

07. 03. 2024