BannerbildBannerbildEinsatz Zobtensteig
     ! ! !  21. 05. 2022 Ölspur ( Öl aus Triebwagen)  ! ! !     
     ! ! !  18. 05. 2022 Ölspur  ! ! !     
     ! ! !  13. 05. 2022 Brand Müllbehälter  ! ! !     
     ! ! !  10. 05. 2022 H2-CBRN Auslaufende Flüssigkeiten  ! ! !     
     ! ! !  10. 05. 2022 Tragehilfe Krankentransport  ! ! !     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorbereitungen Osterfeuer

03. 04. 2022

Am Samstag trafen sich 16 Kameradinnen und Kameraden um für das Osterfeuer Holz zu Sägen und verladen.

 

Mit Unterstützung eines Landwirtes aus Elze, der uns einen Trecker und eine Mulde zur Verfügung stellte um das Osterfeuerholz zu verladen und zu transportieren. 

 

Gegen 08:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Voldagsen, dort durften wir auf einem Objekt liegende Bäume verarbeiten.

 

Hand in Hand wurde hierbei wie immer gearbeitet.

Jeweils ein erfahrener Motorsägenführer zeigte einem "Neuling" Schnitttechniken und den sicheren Umgang mit der Motorsäge.

 

Die anderen Kameradinnen und Kameraden haben das Holz mit Trecker und Frontlader bzw. mit Muskelkraft verladen - zwischendurch wurde dann natürlich auch getauscht.

 

Glücklicherweise lag das Holz schon einige Zeit, so dass es trocken und nicht mehr ganz so schwer war ;-).

 

Ein Dank der Ortsfeuerwehr Elze geht hier noch an das Rittergut Voldagsen und unseren örtlichen Landwirt, der uns wie immer unproblematisch sein Material und Platz zum zwischenlagern zur Verfügung stellte.

 

Bild zur Meldung: Vorbereitungen Osterfeuer

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2022

 

21. 06. 2022

 

Einsätze