BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

TH Ausbildung

12. 10. 2020

Knobelaufgabe- Einsatz von Hebekissen

Alle vier Reifen von dem vorbereiteten Schrott-PKW über Kreuz wechseln, ohne Reifen oder Fahrzeugteile mit den Händen zu berühren. Die Reifen dürfen nach der Montage/Demontage nicht abgelegt werden. Auf dem Dach des Fahrzeuges steht ein voller Plastikbecher. Das Wasser darf nicht verschüttet werden.

Über großes Staunen der Gruppenführer wurde die Aufgabe schneller als gedacht umgesetzt. Wieder einmal zeigte sich, dass durch gemeinsame Absprache ein Lösungsweg schnell und unkompliziert gefunden werden konnte. Die angesetzte Übungsdauer von 90 Minuten, konnte deutlich unterschritten, und nach 60 Minuten beendet werden.

Ausdrücklich soll erwähnt werden, dass gerade auch unsere jungen nachrückenden Kräfte, welche frisch von der JF dazugestoßen sind, maßgeblich am Erfolg beteiligt waren.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: TH Ausbildung

Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

01. 11. 2020
 
02. 11. 2020
 

Einsätze