Einsatz ZobtensteigBannerbildBannerbild
     ! ! !  21. 05. 2022 Ölspur ( Öl aus Triebwagen)  ! ! !     
     ! ! !  18. 05. 2022 Ölspur  ! ! !     
     ! ! !  13. 05. 2022 Brand Müllbehälter  ! ! !     
     ! ! !  10. 05. 2022 H2-CBRN Auslaufende Flüssigkeiten  ! ! !     
     ! ! !  10. 05. 2022 Tragehilfe Krankentransport  ! ! !     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Tierrettung"

Einsatznummer
001/2021
Einsatztitel
Tierrettung
Alarmierung
am 06.01.2021 um 10:24 Uhr
Einsatzende
am 06.01.2021 um 11:07 Uhr
Einsatzort
Elze, Am Stadtpark
Beschreibung des Einsatzes
Eingesetzte Fahrzeuge:       

Gerätewagen Logistik GW-L1

Einsatzleitwagen ELW 1

Eingesetztes Personal:

5 Kameraden 

Einsatzleiter: stellv. Ortsbrandmeister Torben Brunotte

Eine Ente sollte sich in einem Faden oder ähnlichem verfangen haben. Zunächst wurde aufgrund der Alarmierung davon ausgegangen, dass sich das Tier im Bereich der Kläranlage von Elze aufhalten soll. Trotz intensiver Suche konnte kein entsprechendes Tier gefunden werden.

Daher wurde die meldende Person angerufen. Es stellte sich dabei heraus, dass sich das besagte Tier in der Nähe des Heimatmuseum aufhalten soll. Dort wurde dann auch eine große Zahl von Enten angetroffen. Nach eingehender Untersuchung der vorgefundenen Tiere, konnte an keinem Exemplar ein Faden oder ähnliches gefunden werden. Alle Tiere waren wohl auf. Deshalb konnte der Einsatz beendet werden. 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

16. 06. 2022

 

21. 06. 2022

 

Einsätze