BannerbildEinsatz ZobtensteigBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gefahrstoffaustritt"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
020/2024
Einsatztitel
Gefahrstoffaustritt
Alarmierung
am 15.05.2024 um 21:03 Uhr
Einsatzende
am 16.05.2024 um 01:29 Uhr
Einsatzort
Calenberger Straße
Beschreibung des Einsatzes

In einem Hinterhof wurde eine weiß-gelbliche Chemikalie auf dem Boden eines kleinen Abstellraums festgestellt. Durch diese Flüssigkeit wurde in dem Raum eine gesundheitsschädliche Menge Chlorgas gemessen. Die Feuerwehr evakuierte die Bewohner des Hauses und bereinigten den Gefahrenbereich mittels Belüftung und dem Entfernen kontaminierter Stoffe. 

Nach einer letzten Messung konnten alle Bewohner unverletzt in ihre Wohnungen zurück kehren.

 

Für die Abarbeitung dieses Einsatzes waren außerdem die Feuerwehren Nordstemmen, Rössing, Adensen/Hallerburg und Esbeck im Einsatz.

Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 06. 2024

 

26. 06. 2024