Einsatz ZobtensteigBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ausgelöste Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
009/2024
Einsatztitel
Ausgelöste Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 20.02.2024 um 10:45 Uhr
Einsatzende
am 20.02.2024 um 12:00 Uhr
Einsatzort
Sehlder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Im Laufe des heutigen Vormittags löste gegen 10.45 Uhr die Brandmeldeanlage in einem Elzer Altersheim aus. Der eingesetzte Angriffstrupp erkundete unter Atemschutz die Lage und konnte schnell feststellen, dass es sich um einen Schwelbrand in einem Reinigungsgerät handelte. 

Aufgrund der zunächst unbekannten Lage und der Anzahl der anwesenden Feuerwehrleute wurde zunächst entschieden, dass eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt wird. Daher wurden wir tatkräftig von den Ortsfeuerwehren Mehle, Wülfingen, Sorsum/Wittenburg und Gronau unterstützt. Zusätzlich rückte der Wechselwagen der feuerwehrtechnischen Zentrale aus Groß Düngen an, um im Einsatz verwendete Atemschutzgeräte und Schläuche zu wechseln. 

Gegen 11.30 Uhr konnten die Bewohner wieder zurück in das Altersheim und gegen 12.00 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024

 

30. 04. 2024

 

Einsätze