BannerbildBannerbildEinsatz Zobtensteig

am 09.02.2024 um 10:30 Uhr
Bahnhofstraße
Beschreibung des Einsatzes

An diesem Freitagmorgen ist gegen 05.15 Uhr in einem Wohngebäude in der Bahnhofstraße ein Feuer ausgebrochen. Da der Brand in einem Lagerraum ausgebrochen war, gab es glücklicherweise keine Verletzten. Nachdem ein Elzer Trupp mit dem Innenangriff die ersten Flammen gelöschten hatte, wurde mit der Unterstützung der Besatzung des Löschfahrzeugs und der Drehleiter aus Gronau das Dach geöffnet, um weitere Glutnester abzulöschen. Zusätzlich hatten wir Unterstützung von dem Einsatzleitwagen aus Mehle. Zum Einsatzende wurde nach den Nachlöscharbeiten noch der Gerätewagen aus der feuerwehrtechnischen Zentrale aus Groß Düngen dazu alarmiert, um die genutzten Atemschutzgeräte zu wechseln. Gegen 10:30 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.