BannerbildBannerbildEinsatz Zobtensteig
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Ölspur"

Einsatznummer
009/2023
Einsatztitel
Ölspur
Alarmierung
am 13.03.2023 um 07:29 Uhr
Einsatzende
am 13.03.2023 um 11:00 Uhr
Einsatzort
Stadtgebiet Elze und umliegende Ortsteile
Beschreibung des Einsatzes

Eine Ölspur erstreckte sich durch das Stadtgebiet Elze und teilweise auch den umliegenden Ortschaften.

 

Aufgrund der Ausmaße wurde umgehen der 2. und 3. Zug der Stadtfeuerwehr Elze nachalarmiert.

 

Durch das schnelle Handeln der Kameradinnen und Kameraden wurde ein weiteres eindringen der Betriebsmittel in die Kanalisation verhindert.

 

Eine Örtliche Einsatzleitung unter der Leitung vom Stellv. Stadtbrandmeister Ingo Seifert und dem Ortsbrandmeister Dennis Thormann wurde im Feuerwehrhaus in Elze eingerichtet, von dort aus wurden die Einsätze entgegen genommen und koordiniert.

 

Im Einsatz waren:

- Ortsfeuerwehr Wülfingen

- Ortsfeuerwehr Sorsum/Wittenburg

- Ortsfeuerwehr Mehle

- Ortsfeuerwehr Sehlde

- Ortsfeuerwehr Esbeck

- Polizei Elze

- Untere Wasserbehöre vom Landkreis Hildesheim

 

Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 03. 2023

 

29. 03. 2023

 

Einsätze