Einsatz ZobtensteigBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Papierkorbbrand"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
051/2021
Einsatztitel
Papierkorbbrand
Alarmierung
am 06.10.2021 um 15:33 Uhr
Einsatzende
am 06.10.2021 um 15:58 Uhr
Einsatzort
Am Freibad
Beschreibung des Einsatzes
Eingesetzte Fahrzeuge:       

Löschgruppenfahrzeug HLF 20/16

Einsatzleitwagen ELW 1

Eingesetztes Personal:

10 Einsatzkräfte

Einsatzleiter:

Bürgermeister Wolfgang Schurmann ;-)

Ortsbrandmeister Dennis Thormann 

 

 

Ein aufmerksamer, sehr sportlicher, junger dynamischer Jogger ;-) fand einen brennenden Papierkorb hinter dem Freibad vor.

 

Mittels Wasserflasche eines vorbeifahrenden Fahrradfahrers wurden erste Löschversuche eingeleitet.

Eine präzise Lagefeststellung wurde vorab mit Bildmaterial an die Einsatzkräfte übermittelt, so dass eine schnelle und direkte Anfahrt möglich war und nur die nötigsten Einsatzmittel wurden von uns mitgenommen.

 

Vorbildlich wurde das erste Fahrzeug von dem meldenden eingewiesen!

 

Durch die ausgezeichneten Kenntnisse und die jahrelange Vorerfahrung des Joggers wurde der Brand schnell gelöscht und durch uns wurden lediglich die Nachlöscharbeiten vorgenommen ;-)

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 12. 2021

 

06. 12. 2021

 

Einsätze