BannerbildEinsatz ZobtensteigBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Rauchentwicklung im Gebäude"

Einsatznummer
041/2021
Einsatztitel
Rauchentwicklung im Gebäude
Alarmierung
am 19.07.2021 um 21:22 Uhr
Einsatzende
am 19.07.2021 um 23:24 Uhr
Einsatzort
Elze, Platenweg
Beschreibung des Einsatzes
Eingesetzte Fahrzeuge:       

Löschgruppenfahrzeug HLF 20/16

Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

Einsatzleitwagen ELW 1

Gerätewagen-Logistik 1

Ortsfeuerwehr Wülfingen

Ortsfeuerwehr Sorsum-Wittenburg

Feuerwehr-Technische-Zentrale (FTZ) aus Groß Düngen

Rettungswagen vom ASB Gronau (Leine)

Polizei Elze

Eingesetztes Personal:

59 Einsatzkräfte

Einsatzleiter: stellv. Ortsbrandmeister Torben Brunotte

 

Aus dem Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses trat Rauch aus, da dort Müll gebrannt hat. Aufgrund diese Meldung wurde sofort der zweite Zug mit den Ortsfeuerwehren Wülfingen und Sorsum-Wittenburg neben der Elzer Ortsfeuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert. 

 

Das Gebäude wurde umgehend evakuiert. Eine ältere Person ist auf dem Balkon ihrer Wohnung verblieben und wurde durch die Einsatzkräfte betreut. Der Brand im Keller ist durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht worden. Anschließend wurden das Kellergeschoss mit einem Lüfter von restlichen Rauch befreit. 

Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 02. 2023

 

13. 02. 2023

 

Einsätze