Wieder einmal macht der Förderverein Elze ein Stück sicherer...

06. 12. 2020

Am 02.12.2020 sammelte der Förderverein der Ortsfeuerwehr Elze e.V. im Stadtgebiet Elze, sowie den Ortsteilen und teilweise sogar aus der Region die Feuerlöscher der Einwohner ein um diese einer Prüfung (erforderliche Prüfung durch einen Sachkundigen alle 2 Jahre) durch eine Fachfirma zu unterziehen.

Insgesamt wurden 258 Feuerlöscher abgegeben und überprüft.

159 Feuerlöscher konnten Überprüft werden und am 04.12.2020 wieder in die Hände der Besitzer übergeben werden.

99 Feuerlöscher fielen leider durch die Prüfung und wurden ausgesondert.

Dessen Besitzer haben sich teilweise kurzerhand für einen neuen Feuerlöscher entschieden und wir konnten durch diese Aktion die Stadt Elze wieder ein kleines Stück sicherer machen.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal allen Leuten herzlich danken, dass sich alle an die Abstands- und Hygieneregeln gehalten haben.

Bild zur Meldung: Feuerlöscher