BannerbildEinsatz ZobtensteigBannerbild

Sparkasse Hildesheim Goslar Peine fördert Projekte zur Digitalisierung

23. 11. 2020

Auch der Förderverein der Ortsfeuerwehr Elze profitiert von dieser Förderung. Unter dem Motto „DigiFit“ hatte die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine gemeinnützige Vereine aufgerufen, einen Förderantrag zu stellen. Insgesamt kamen 200 Vereine in der Region zum Zuge. Mit der Aktion will die Sparkasse Vereine ermutigen, sich mit dem Thema Digitalisierung zu beschäftigen.

Die Ortsfeuerwehr Elze nutzt die Förderung, um die Internetpräsentation neu zu gestalten. Damit kann die Arbeit der ehrenamtlichen Brandschützer aus der Saalestadt zeitgemäß dargestellt werden. Ebenso werden neue Angebot auf der Website präsentiert. So gibt es nun z.B. Malvorlagen für Kinder, da die Dienste der Kinderfeuer komplett eingestellt werden musste.

Ein weiterer besonderer Dank ergeht in diesem Zusammenhang an die Ortsfeuerwehr Sorsum-Wittenburg, die ihre Kameraden aus Elze auf die Fördermöglichkeit aufmerksam gemacht haben.