Einsatz "umgestürzter LKW"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
019/2021
Einsatztitel
umgestürzter LKW
Alarmierung
am 31.03.2021 um 08:52 Uhr
Einsatzende
am 31.03.2021 um 12:01 Uhr
Einsatzort
Elze, Bundesstraße B1
Beschreibung des Einsatzes
Eingesetzte Fahrzeuge:       

Löschgruppenfahrzeug HLF 20/16

Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

Einsatzleitwagen ELW 1

Gerätewagen-Gefahrgut GW-G2

Gerätewagen-Logistik GW-L1

private PKW

Tragkraftspritzenfahrzeug TSF-W Esbeck

Rüstwagen RW 2 von der FTZ Groß Düngen

Gerätewagen-Ölwehr GW-Öl von der FTZ Groß Düngen

Rettungsdienst

Polizei Elze

Untere Wasserbehörde des Landkreises Hildesheim

Eingesetztes Personal:

32 Feuerwehrkräfte

Einsatzleiter: stellv. Ortsbrandmeister Torben Brunotte

An der Abfahrt von der Bundesstraße B1 zur B3 in der Fahrtrichtung war von einem LKW eine Wechselbrücke in den Seitenraum gekippt. Dabei wurde der Tank beschädigt und Dieselkraftstoff lief aus.

Der bereits ausgelaufene Kraftstoff wurde abgebunden: Der restliche Tankinhalt wurde anschließend abgepumpt. 

Um die Bergung des Containers sowie um das Abschleppen des LKW kümmerte sich ein Bergungsunternehmen.