Einsatz "Wasserschaden"

am 26.08.2022 um 22:39 Uhr
am 26.08.2022 um 23:18 Uhr
Dr.-Martin-Freytag-Straße

Durch einen langersehnten Regenschauer, konnte der Boden die heruntergekommene Menge nicht schnell genug aufnehmen und drückte so unter der Tür in den Vorflur einer Sporthalle.

Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt noch eine Handballmannschaft aus Hessen in der Sporthalle und alarmierten die Feuerwehr, so konnte schlimmeres verhindert werden.

Da den nächsten Tag die Einschulung der 5. Klassen stattfinden sollte, wurde kurzerhand mittels Wassersauger die Wassermengen von uns aufgenommen und der Vorflur Besenrein wieder verlassen.

Die Feuerwehr Elze wünscht allen Schulbeginnern einen trockenen Start ins neue Schuljahr :-)

Die Einsatzleitung, der 14 nachtaktiven Feuerwehrleute, lag beim Ortsbrandmeister Dennis Thormann