BannerbildBannerbildEinsatz Zobtensteig
     ! ! !  17. 06. 2022 Ausgelöste Brandmeldeanlage  ! ! !     
     ! ! !  16. 06. 2022 Ausgelöster Heimrauchmelder  ! ! !     
     ! ! !  07. 06. 2022 Tragehilfe Rettungsdienst  ! ! !     
     ! ! !  05. 06. 2022 Türöffnung  ! ! !     
     ! ! !  31. 05. 2022 Tierrettung  ! ! !     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Beseitigung von Sturmschäden"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
011/2022
Einsatztitel
Beseitigung von Sturmschäden
Alarmierung
am 18.02.2022 um 17:21 Uhr
Einsatzende
am 19.02.2022 um 12:00 Uhr
Einsatzort
Elze, gesamtes Stadtgebiet
Beschreibung des Einsatzes

Ab Freitagnachmittag bis Samstagmittag mussten insgesamt 11 Bäume oder Äste von uns aus dem öffentlichen Straßenbereich entfernt werden. 

 

Los ging es in der Straße am "Saaledamm" gegenüber eines Supermarktes. Dort war eine Birke auf die Fahrbahn gefallen. 

 

Kurz nach 21 Uhr lautete das Alarmierungsstichwort: Baum auf PKW. Glücklicherweise war auf der Straße zwischen Elze und Sehlde niemand eingeklemmt. Die Fahrerin hatte großes Glück, so dass es beim Schachschaden blieb. 

 

Bis kurz vor 2 Uhr blieben wir einsatzbereit im Feuerwehrhaus und beseitigten bei Bedarf vereinzelt größere Äste oder Bäume.

 

Um 9:12 Uhr am Samstagvormittag wurden wir erneut gerufen, da ein Baum die Zufahrt zur Kläranlage versperrte. Anschließend wurden von uns weitere Äste und Bäume beseitigt, die auf öffentlichen Straßen lagen bzw. drohten auf diese zu fallen. 

 

Insgesamt kamen 26 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Elze unter der Leitung vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Torben Brunotte zum Einsatz.

 

 

Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2022

 

06. 07. 2022